Uponor GmbH | Trinkwasserkonzept: Wie Sie Trinkwasserhygiene und Warmwasserkomfort sicher in Einklang bringen
Trinkwasserhygiene oder Warmwasserkomfort? Warum Kompromisse eingehen wenn man beides haben kann! Mit dem Uponor Trinkwasserkonzept erfüllen Sie alle Anforderungen auf höchstem Niveau.
You will find the presentation here.
Neben der übergeordneten Forderungen nach sicherem und sauberem Trinkwasser bestehen darüber hinaus häufig Anforderungen an einen hohen Warmwasserkomfort, verbunden mit schneller Entnahme von Warmwasser und hohen Entnahmemengen z.B. bei gleichzeitiger Entnahme.
Trinkwasserhygieneanforderungen und Anforderungen an den Warmwasserkomfort laufen häufig konträr. So bedeuten hohe Gleichzeitigkeitsanforderungen an die Entnahme auch größere Rohrdimensionen und Wasserinhalte, die sich in einem geringerem Wasseraustausch bei ungünstigen Temperaturen in den angeschlossenen Leitungsteilen widerspiegeln. Die Folge ist oftmals ein erhöhtes Risiko für ein Legionellen-Wachstum.
Umso wichtiger ist es, die Trinkwasser-Verteilung und –erwärmung in unseren Gebäuden zu überdenken und bereits in der Planung die Anforderungen sowohl an die Trinkwasserhygiene als auch an den Warmwasserkomfort in Einklang zu bringen.
Mit dem Uponor Trinkwasserkonzept, bestehend aus dezentraler Trinkwassererwärmung, Durchschleif-Ring- und Reiheninstallation im Stockwerk sowie Hygiene-Spülung zur Absicherung von Nutzungsunterbrechung sind Sie in der Lage beides zu gewährleisten: Trinkwasserhygiene und Warmwasserkomfort.
Unser Experte Dipl.-Ing.(FH) Matthias Hemmersbach (Marketing Manager, Segment Commercial DACH) lädt Sie ein, das Uponor Trinkwasserkonzept näher kennenzulernen.