Überspringen

The Global Entertainment Technology Show for Light, Audio, Stage, Media + Events

Kalender Liste
Sortieren nach
Tagen
Theatre + Light Stage Halle 12 Ebene 0, C38
16:30 — 18:00
31. März '20

Klassik und Cirque Nouveau

Mikki Kunttu arbeitet als Licht-, Set- und Content-Designer für Theater, Live-Entertainment, TV und bildende Kunst. Bekannt für seine innovativen Ideen und seine Art, auch ungewohnte Wege zu gehen, hat er Designs für über 100 zeitgenössische Tanzproduktionen weltweit kreiert. Mikki sorgte für Furore mit seinem Design für das Ballett „Swanlake“.

 

Kunttus Arbeit ist auch im Tour- und Konzertbereich bekannt. Er hat Designs für Künstler wie Nightwish, Michael Monroe, Hanoi Rocks und Apocalyptica entworfen. Im TV war er prägendes Mitglied in den Designteams, die den Eurovision Song Contest der Jahre 2007, 2013 und 2016 entwarfen.

 

Kunttu hat auch in Projekten der bildenden Kunst sowie bei Beleuchtungs- und Projektionsinstallationen wie „Reflections“, „Oratoribus“ und „Grace“ für Helsinkis „Season of Light“ Festivals 2009 - 2011 mitgearbeitet. Er ist zusammen mit der Stadt Helsinki Gründer und Initiator des Festivals.

 

Aktuell lebt Kunttu in Kanada, wo er für Cirque du Soleils „ALEGRIA - In a New Light“ arbeitet. Für Cirque du Soleil hat er jüngst auch die Produktion „Stelar“ realisiert.

 

Mehr Informationen über Mikki Kunttu finden Sie unter:

www.mikkikunttu.com

Änderungen vorbehalten

Die Messe Frankfurt verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Besuchserlebnis bieten zu können. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen

Um zu Ihrer Merkliste zu gelangen,

Um an dieser Veranstaltung teilzunehmen,
melden Sie sich bitte an.