Überspringen

Kalender Liste
Sortieren nach
Ort
Musikmesse 2019 Circle Stage 3.0
12:00 — 13:00
4. April '19

Neuauflage der legendären ISANA „Black Pearl“ Jazzgitarre

Dario Pinelli Trio Showcase

Isana „Black Pearl“ 2018 – weiter geht’s mit der Neuauflage einer der berühmtesten und legendärsten Jazzgitarren! Mehr als 50 Jahre nach Einstellung der Produktion werden auf der Musikmesse Frankfurt (2.-5. 4.2019, Halle 3.1, Stand E26) einige Modelle der neuen, auf weltweit 80 Exemplare limitierten ersten Serie gezeigt. Und diesmal nicht nur in schwarz, sondern auch in vier neuen Farben! Verantwortlich für die Produktion zeichnet die Firma Franz Sandner & Co aus Nauheim. Schon damals kam die Isana aus dem Hause Sandner. Als Berater bei der Serienproduktion waren der legendäre frühere Gibson-Gitarrenbaumeister Ren Ferguson sowie Shadow-Gründer und -Urgestein Joe Marinic an Bord. Marketing und Vertrieb liegen in den Händen von German Vintage Guitar, Babenhausen.  Die Gitarre verfügt über alle Details einer hochwertigen Archtop: Massive Fichtendecke, Floating Neck, Ebenholzgriffbrett, Humbucker-Pickup mit verstecktem Volumenregler sowie einen verstellbaren Steg. Optisch besticht beim schwarzen Klassiker der „Tuxedo-Style“ mit weißen Akzenten – ein Blickfang auf jeder Bühne. Die Isana ist von sanftem Jazz bis zu kernigem Rockabilly äußerst vielseitig einsetzbar. Ziel des Projekts war nicht, eine möglichst exakte Kopie des berühmten Originals herzustellen, sondern eine hochwertige, aktuelle Jazz- und Rockgitarre, die optisch dem Original gleicht, so weit möglich, aber technisch auf der Höhe unserer Zeit ist. Keine zeitgeistige Retro-Spielerei, sondern eine moderne Archtop mit hervorragenden Klang- und Spieleigenschaften, die gleichzeitig die deutsche Designkompetenz der Nachkriegszeit wieder aufleben lässt.

Änderungen vorbehalten

Die Messe Frankfurt verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Besuchserlebnis bieten zu können. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen