Überspringen

In Frankfurt auf der Cleanzone informieren sich Betreiber von Rein- und Sauberräumen aus allen Industriezweigen über Innovationen in der Reinraumtechnik. Fast jeder dritte Fachbesucher reist aus dem Ausland nach Frankfurt.

Kalender Liste
Sortieren nach
Tagen
Cleanzone Conference Halle 1 Ebene 2, H22
11:00 — 11:25
19. November '19

Allgemeiner Überblick über internationale Normen der ISO 14644-Familie und mögliche künftige Lösungen für Verbrauchsmaterialien

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über den aktuellen Stand der Reinraumnormen nach ISO 14644, inhaltliche Diskussionen zu überarbeiteten Normen und eine Perspektive für die Zukunft.

Die meisten Normen der 14644-Reihe wurden im ersten Jahrzehnt des Jahres 2000 oder noch früher unter der Leitung des ISO Technical Committee (TC) 209 veröffentlicht. Das ISO TC 209 hat derzeit 23 teilnehmende und 22 beobachtende Mitglieder und sein Sekretariat liegt bei ANSI / IEST (US).

Seit die Ankerrichtlinien 14644-1 und 14644-2, die sich mit der Klassifizierung und Überwachung auf der Grundlage der Partikelkonzentration in der Luft befassen, im Jahr 2016 überarbeitet und veröffentlicht wurden, wurden der Familie 14644 fünf zusätzliche Normen hinzugefügt.

Gegenwärtig werden große Anstrengungen unternommen, um die 14644-Standards an neue Erwartungen und den erweiterten Anwendungsbereich anzupassen, wie im Geschäftsplan für ISO TC 209 dargelegt. Fünf Arbeitsgruppen sind aktiv, um bestehende Standards zu überarbeiten oder neue zu entwerfen.

Derzeit bemüht sich die AG 11 um einen neuen Workitem-Vorschlag für Verbrauchsmaterialien.

Änderungen vorbehalten

Die Messe Frankfurt verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Besuchserlebnis bieten zu können. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen